Elternratsversammlung im Kleinen

Liebe Elternratsvertreter*innen

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder überlegt, wie wir die Elternratsversammlung im Oktober 2021 durchführen und gleichzeitig alle Vorgaben einhalten. Da uns die Lage im Moment zu unsicher ist, haben wir uns entschieden, die Versammlung wie im letzten Jahr durchzuführen. Sprich wir halten die Versammlung erneut in einem kleineren Rahmen, mit weniger Teilnehmenden, ab. Dies heisst im Detail, dass wir vom Elternrats-Ausschuss uns mit den Vertretern der Schulen (Schulleitungen und Schulsozialarbeiter), der Gemeinde (Gemeinderat und Schulkommission) sowie der regionalen Jugendarbeit treffen und austauschen. Mit dem Elternrat-Ausschuss ist gewährleistet, dass von jedem Schulhaus eine Vertretung anwesend ist. Zeitnah werden wir an alle Elternräte ein Protokoll mit allen Informationen versenden. Auch ist angedacht, dass sich die Elternratsvertreter*innen möglichst zeitnah zur Sitzung innerhalb der Schulhäuser treffen.
Falls ihr Fragen oder Anliegen habt welche wir mit den verschiedenen Vertretern besprechen sollten, nehmt mit der Vertretung von eurem Schulhaus Kontakt auf oder schreibt uns diese bis am 20.10.2021.
Nun hoffen wir ganz fest, dass wir in einem Jahr die Elternratsversammlung wieder im gewohnten Rahmen durchführen können!

Wir Elternratsvertreter*innen sind in verschiedenen Arbeitsgruppen im Zusammenhang mit der Schule tätig oder organisieren Anlässe. Momentan sind aufgrund von verschiedenen Austritten aus dem Elternrat mehrere solche Ämtli neu zu besetzen. Es sind dies folgende:

AG Schulfest: Du hilfst mit das Schulfest von Neuenegg zu gestalten und zu organisieren.
Milchtag: Du bestellst und verteilst das Material für den Milchtag welcher einmal pro Jahr stattfindet.
Aktion Schulanfang: Du sprichst dich mit der Polizei und der Schule ab, wann die Aktion Schulanfang stattfindet. Organisierst bei der Firma Wander ein kleines Präsent für die Autofahrer und hilfst bei der Aktion Schulanfang mit.

Ausschuss Elternrat vom Schulhaus Dorf: Im Ausschuss Elternrat sind von jedem Schulhaus 1-2 Vertreter*innen. Wir treffen uns 3 – 4 x/Jahr zum Austausch und Organisation der div. Aktivitäten. Auch bist du die Ansprechperson für die Elternratsvertreter des Schulhauses Dorf.

Hast du Interesse eines dieser Ämtli zu übernehmen? Melde dich bei uns!

Nun danken wir euch für all die Arbeit die ihr als Elternratsvertreter*innen leistet und wünschen Euch eine gute Zeit!

Liebe Grüsse

Patrick Marti, Pia Thomet Blaser und der Elternrats-Ausschuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: